2. Dezember - Luang Prabang

Heute stand Stadterkundung zu Fuß auf dem Tagesplan. Wir aßen unser Frühstück im Hostel und quatschten ein bisschen mit anderen Gästen, die dort waren. Danach machten wir uns auf den Weg zum Royal Temple, der ziemlich beeindruckend sein sollte, desshalb waren wir entsprechend verwundert, dass der Tempel-Vorhof wie leergefegt war, bis auf den Klapptisch, an dem eine alte Frau Tickets verkaufte. Zögerlich kauften wir also ein Ticket und fingen an über das Gelände zu laufen. Als wir um die erste Ecke gingen, und sahen, dass die Anlage dort auch schon wieder aufhörte, wurde uns klar, dass wir auf keinen Fall im Royal Temple sein konnten. Wir waren einfach in den falschen Tempel hineinzspaziert! Da es nicht besonders viel zu sehen gab, setzten wir unsere Erkundungstour durch die Stadt fort und gingen weiter zur Bamboo Bridge, einer Brücke, die komplett aus Bambus besteht und jedes Jahr zur Regenzeit abgebaut wird, da die Wassermassen des Flusses sie sonst zerstören würden. Nach der Regenzeit wird sie dann erneut errichtet. Um die Familie zu unterstützen, die sie jedes Jahr auf- und abbaut, wird ein Preis von 70 Cent erhoben um die Brücke zu überqueren. Abends besuchten wir den Night Market, auf dem, wie gewohnt die typischen Touri-Dinge verkauft werden: Elefantenhosen, "Beerlao" - Shirts und handgefertigte Schlüsselanhänger. Man fand aber auch Whiskey, oder Schmuck und Besteck, welches aus den unzähligen Bomben gefertigt war, welche während des "Secret Wars" parallel zum Vietnam-Krieg auf Laos abgeworfen wurde. Sehr interressant! 

Das sind wir:

Hallo! Wir sind Hannah und Basti und zusammen möchten wir ein paar der  schönsten Ecken der Welt entdecken. 

Auf diesem kleinen Fleckchen im Internet halten wir Familie und Freunde, aber auch Fremde, die vielleicht zu Freunden werden, auf dem Laufenden.

Wir hoffen ihr habt Spaß beim Stöbern!