4. November - Hard Rock Cafe und Busfahrt

Als wir heute Morgen aus dem Partyhostel auscheckten, hatten wir keine großen Pläne für den Tag. Wir vertrödelten ein, zwei Stunden mit dem Frühstück und machten uns dann auf den Weg zum Skytrain, um weiter in die Innenstadt Bangkoks zu fahren. Hardrock Cafe hieß unser Ziel. Trotz der Preise, die selbst für Europa horrend gewesen wären, (10€ für ein kleines Stückchen Vorspeisenbruschetta!!) gönnten wir uns diese kleine Auszeit vom Thailändischen und wir trafen, was niemanden überraschte, ausschließlich westlich aussehende Touristen. Die haben wohl alle eine Pause vom Kulturschock gebraucht :).
Eigentlich wollten wir nach unserer Stärkung und einer kleinen Shoppingrunde im Rockshop einen Park in der Nähe besuchen, den Lumphini Park, jedoch wollten wir auf keinen Fall zu spät an dem Busbahnhof ankommen, von dem wir später weiter nach Chiang Mai fahren würden. Also begannen wir den Rückweg zum Hostel, um unsere Rucksäcke abzuholen, nur um gleich darauf wieder in die quälende Hitze zu treten um mit Metro, Skytrain und zu Fuß schließlich am Busbahnhof anzukommen. Nachdem wir uns durch eine Kette von Leuten gefragt hatten, waren wir endlich im Besitz unserer Tickets und nun auch etwas entspannter, weil eigentlich nichts mehr schief gehen konnte. Wir warteten also noch ein, zwei Stunden, bis der Reisebus bereit war, stiegen ein und genossen die überraschenderweise sehr komfortable Reise. Wir bekamen eine Snackbox, eine Flasche Wasser, eine Decke und die Sitze konnte man mitsamt Fußlehne so weit ausstrecken, dass man fast waagerecht liegen konnte. Abgesehen davon, dass in Thailand keine Verkehrsregeln zu existieren scheinen (es wird auf beiden Seiten überholt, der Bus fuhr durchgehend in der Mitte von zwei Spuren und alle 5 Minuten raste ein Roller links und rechts an den anderen Fahrzeugen vorbei) war die 11-stündige Fahrt also sehr angenehm und ging schnell vorrüber. 

Das sind wir:

Hallo! Wir sind Hannah und Basti und zusammen möchten wir ein paar der  schönsten Ecken der Welt entdecken. 

Auf diesem kleinen Fleckchen im Internet halten wir Familie und Freunde, aber auch Fremde, die vielleicht zu Freunden werden, auf dem Laufenden.

Wir hoffen ihr habt Spaß beim Stöbern!